Element of Crime – Schafe, Monster und Mäuse-Tour

Gestern Abend war ich in der Jahrhunderthalle in Bochum auf meinem ersten Element of Crime-Konzert und was soll ich sagen, es hat mir gut gefallen. Sven Regener finde ich klasse, sowohl als Autor als auch als Gast in Talkshows. Die Musik gefiel mir bislang nur sehr dosiert und auch jetzt fällt mir auf, dass ich die Lieder immer einen Tick zu lange finde. Die Texte hingegen mag ich sehr. Die Stimme finde ich toll, wenn sie melodiös ist, nicht wenn sie schnarrt, brummt oder brüllend flüstert. Was mir sehr gut gefallen hat, ist das Können der Musiker. Gerade wenn die beiden Bläser auf der Bühne lauter agieren, bekomme ich eine Gänsehaut. Die besten Songs für mich waren „Wenn es dunkel und kalt wird in Berlin“, „Delmenhorst“ und „Gewitter“. Besonders angenehm fand ich das Publikum. Eher wippend und leicht schunkelnd, schön altersgemischt und besonders freundlich, so habe ich die Menge wahrgenommen. Fan werde ich bestimmt nicht mehr, aber ein Konzert der Herren werde ich sicherlich noch mal besuchen.