Podcast-Empfehlungen

Hier habe ich gleich mehrere Empfehlungen für Podcasts, die ich in letzter Zeit entdeckt habe oder die mir empfohlen wurden.

„Ich weiß, wie es ist …“: Der Podcast, der das Tabu Psyche bricht | kurier.at. Hier berichten Menschen von ihren schwierigen Erfahrungen, die sie gemacht haben. Auf sehr eindrückliche Weise erzählen sie in unterschiedlichen Folgen bspw. von ihrem Burnout, von dem Aufwachsen zwischen zwei Kulturen oder von dem Erleben mehrerer Fehlgeburten. Der Kurier schreibt in seinem Einführungstext: „[…]Sie erzählen uns aus ihrem Leben. An welcher Stelle sie am tiefsten Punkt waren, wie sie ihr Schicksal bewältigt haben und was ihnen geholfen hat. Ihre Geschichten sollen sensibilisieren, enttabuisieren und Mut machen.“

Die beiden nächsten Podcasts behandeln auf ganz entspannte Weise die Wechseljahre und die Herausforderungen und Chancen in dieser Lebensphase. Sehr informativ, lustig und herrlich normal. Klick!

MENO AN MICH. Frauen mitten im Leben. Podcast | RTL+

Fünf über Fünfzig: HEIKE MAKATSCH • 50 über 50 (spotify.com)

Und nun noch von ZEIT online der neue zweiwöchig neu erscheinende Podcast von Leonie Seifer und Moritz Müller-Wirth: Was Chefinnen wirklich denken. Hier sprechen die beiden mit Führungskräften über bspw. Kündigungen, Konkurrenz oder Ehrlichkeit gegenüber Mitarbeiter*Innen. Spannend. Klick!

Arbeitspodcast: Was Chefinnen wirklich denken | ZEIT ONLINE