SRF Kultur: Sternstunde Philosophie -Ferdinand von Schirach: Vom Fremdsein in der Welt

Dieser schon ältere Beitrag von 2018 hat mich heute Morgen schon sehr angeregt. Die Moderatorin Barbara Bleisch stellt wirklich gute Fragen, Ferdinand von Schirach antwortet gewohnt eloquent und tiefsinnig. Sie sprechen etwa eine Stunde über Ambivalenz, Schuld und über Einsamkeit und ich finde es sehr angenehm, dass Frau Bleisch so gut vorbereitet ist und nachhakt. Den Gedanken, den sich auch die Moderatorin mitnehmen will aus dem Interview, nämlich einen Tag lang nicht bewerten sondern nur beobachten zu wollen, versuche ich heute auch mal umzusetzen. (Nachtrag: Heute ist mir dies schon mal gar nicht gelungen. Vielleicht klappt es morgen…). Klick!

Ferdinand von Schirach: Vom Fremdsein in der Welt | Sternstunde Philosophie | SRF Kultur – YouTube