Podcast: Hotel Matze mit Sabine Rückert

Ich bin ja, wie schon an dieser Stelle erwähnt, ein großer Fan von Sabine Rückerts eigenem Podcast „Zeit. Verbrechen“, weil sie mit sehr geschliffener Sprache und großer Erzählkunst von ihren Fällen berichtet, die sie noch als Gerichtsreporterin bearbeitet hat und sie diese im Dialog mit Andreas Sentker vom Ressort Wissen dem Hörer gut aufbereitet zur Verfügung stellt.

Hier beantwortet sie Matze Hielschers gute Fragen und ist dabei sehr locker und witzig, aber auch tiefgehend und dabei erfrischend unprätentiös. Sie erzählt bspw. aus der Zeit, in der sie zwar besonders schlank und hübsch war, aber auch besonders unglücklich. Sie wusste lange gar nicht, was sie machen sollte und fragt sich als Tochter eines Pfarrers auch, ob es einen Unterschied machen würde, wenn es Gott nicht gäbe. Das ist eine besonders gute Folge, die man sich „Mit Vergnügen“ gut anhören kann. Klick!

https://mitvergnuegen.com/hotelmatze/sabine-rueckert/